Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

A 48 – Bauernhochzeit

August 31 @ 14:00 - 23:30

„Matrimonio contadino“  – Ein Sommerfest des Aturien e.V.

Samstag, 31.08.2024 ab ca. 14.00 Uhr

Es ist wieder soweit!

Es naht die Zeit der jährlichen Zwergenspiele im Dorfe Axtbach – doch dieses Jahr ist es etwas Besonderes. Dorfvorsteher Alfredo und alle Einwohner des Dorfes Axtbach freuen sich auf diesen Tag, der so viel Gutes zu verheißen mag! 

Bei den Zwergenspielen vor zwei Jahren gab es einen großen Tumult um Geld und Liebe – und am Ende sollte die Liebe siegreich bleiben. Nun ist es endlich soweit und anlässlich des zweiten Jahrestages ihrer gesegneten Liebe findet die Hochzeit von Giulia und Matteo statt. 

Es soll gelacht, getanzt, gefeiert und – ganz nebenbei – über die Zukunft des Brautpaares entschieden werden. Welcher der beiden wird wohl in der Ehe die Geldbörse überwachen? Welcher Segen welchen Gottes wird besonders über die beiden wachen?  

Strömt herbei, von nah und fern, seid dabei und feiert die Zwergenspiele und das junge Brautpaar! 

Ein jeder sei willkommen geheißen – sind doch Fremde nur Freunde, die man noch nicht kennengelernt hat.

Was:                                                  Sommerfest des Aturien e.V., für Spielende und Nichtspielende – Nichtspielende können nach Wunsch auch einen eigenen Bereich nutzen oder sich als Nichtspielende kenntlich machen. Passende Gewandungspflicht besteht jedoch für jeden. Das Spielen und das Tanzen ist natürlich für alle.

Dieses Larpie soll eine Ambientefeier mit etwas Plotangebot sein. Geplant sind Spiele und Tanz. Das Larpie soll auch LARP-Einsteiger und Nicht-Larper ansprechen, Familien mit Kindern sind ausdrücklich erwünscht.

Für Adelscharaktere (ab Dame / Ritter) ist diese Veranstaltung nicht geeignet. Es besteht die Möglichkeit, sich gerne einen passenden Instantcharakter für diese Veranstaltung zu erstellen.

Regelwerk:   Da es sich um ein Ambientelarpie handelt, sind Regeln nicht zwangsläufig nötig, deshalb spielen wir nach DKWD(D)K und nach gesundem Menschenverstand.

Wo:             Kleiner Zeltplatz des DRK in Tiefenbach/ 76684 Östringen. Ein Zeltplatz mit festen Sanitäranlagen (WC+ Dusche).

Unterbringung:       Im eigenen Zelt

Verpflegung:   Selbstversorgung. Getränke werden in der Taverne zu kostengünstigen Preisen angeboten.

Ein Versorgungsangebot für Interessierte, im gewohnten moderaten Kostenrahmen, wird folgen.

Altersbeschränkung:           Keine Altersbeschränkung.

A48_Einladung

Online-Anmeldung hier!

Details

Datum:
August 31
Zeit:
14:00 - 23:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Aturien e.V.

Veranstaltungsort

Zeltplatz des DRK in Tiefenbach
Menzinger Str.
Östringen OT Tiefenbach, BaWü 76684 Deutschland
Google Karte anzeigen