Tanztraining

Der Aturien e.V. bietet monatlich ein Tanztraining an. Dort werden historisierende Tänze, zum Teil beruhend auf mittelalterliche Tänzen aber auch Tänze überliefert wie von J. Playford u.a. für unsere Tanzauftritte in Bruchsal, Bretten und Heidelsheim sowie unsere Live-Rollenspiel Events geübt.

Für unser Training (auch Anfänger geeignet) gelten die Zeiten gemäß Terminbekanntmachung.

Für die Anmeldung zu unserem Tanztraining nutzt bitte das jeweilige Anmeldeformular der einzelnen Tanztrainings.

Veranstaltungsort

Den Veranstaltungsort findet ihr jeweils im aktuellen Termin unter Veranstaltungen oder wird euch nach Anmeldebestätigung mitgeteilt.
Um frühzeitige Anmeldung wird gebeten.Beim Tanztraining im “Haus der Begegnung” (HdB) sind Hallenschuhe erforderlich, ein fester Tanzpartner hingegen nicht. ?

Termine

Die Termine findet ihr hier.

Herzlich Willkommen beim Aturien e.V.

 

– seit 1995, eine bunte Reise durch die Jahrhunderte –

Der Aturien g.e.V. versucht zu helfen die Lebensart des Mittelalters und der Renaissance begreifbar zu machen. Er fördert vor allem, vor einem sehr freien mittelalterlichem Hintergrund, das phantastische Improvisationstheater. Und so dient er der Förderung kultureller Betätigungen.

 Viel Spaß auf unseren Seiten! 🙂

 

Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.

Antoine de Saint-Exupery (Werk: Die Stadt in der Wüste / Citadelle)