Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vertiefungs Tanztraining Renaissance 14.05.2023 in Bruchsal

14. Mai 2023 @ 12:00 - 15:00

Grundkenntnisse im Tanzbereich 14./15. Jhd. sind erwünscht.
Anmeldung zwingend erforderlich –> Link zur Anmeldung
Spätestens einen Tag vor dem Termin erhaltet Ihr eine Email mit den letzten Info zu der Veranstaltung. Eine zusätzliche Anmeldebestätigung im Vorfeld erfolgt nicht.

 

Hallo zusammen,
da wir doch nun Einige sind, die an Workshops oder auch an anderen angebotenen Veranstaltungen teilnehmen, welche historischen Ursprungs sind, habe ich mir folgende Gedanken dazu gemacht.
Das offene Tanztraining bietet nicht immer die Gelegenheit solche Art der Tänze einzuüben.
Im Weiteren wäre es möglich, dass wir uns geneigte Tanzanleiter/innen für Workshops im historischen Kontext einzuladen um unseren Tanzfundus erweitern zu können.
Daher möchten wir euch die Gelegenheit geben und wollen ein Tanztraining zur Vertiefung anbieten. Was nicht heißen soll, dass Einsteiger nicht willkommen wären. Sondern es wird bereits Tanzerfahrung im historischen Bereich vorausgesetzt. Auch, damit wir nicht zu jedem Termin bei „Null“ anfangen müssen.
Wobei es sich hierbei um die Vermittlung von Tänzen, z. Bsp. aus Italien des Quattrocento (15. Jhd.) der Basse danse von D. Piacenza, G. Ebreo u. A. Cornazzano und evtl. als Ausblick (Weiterentwicklung) die Tänze des Cinqucento (16. Jhd.) und deren Tänze z. Bsp. von C. Negri oder F. Caroso handelt
Daher wollen wir euch zunächst folgenden Termin anbieten:
Sonntag 14.05.23 v. 12.00 Uhr- 15.00 Uhr an bekannter Stelle.
Es sollten sich mind. 6 P. finden, damit es sich tänzerisch selbstverständlich lohnt.
Das bedeutet, es muss sich bis spätestens eine Woche vorher angemeldet werden um einen Überblick zu haben und für die Planbarkeit, ob genügend Teilnehmende mit dabei sind. Ansonsten muss der jeweilige Zusatztermin leider abgesagt werden.
Hierbei würden, z. Bsp. bei 6 Teilnehmenden Raumkosten i. H. v. 3,- € /P. durch die Teilnehmenden übernommen werden müssen.
Angedacht sind zunächst sechs Zusatztermine im Jahr anbieten zu können.
Bitte geeignete Hallenschuhe und was zu Trinken mitbringen.

Über eine rege Teilnahme würden wir uns freuen.
Euer Aturien e.V.

Details

Datum:
14. Mai 2023
Zeit:
12:00 - 15:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://aturien-ev.de/?p=15

Veranstalter

Aturien e.V.

Veranstaltungsort

Haus der Begegnung
Tunnelstraße 27
Bruchsal, 76646 Deutschland
Google Karte anzeigen