Corona-Checkliste für Teilnehmer an Veranstaltungen des Aturien e.V.

  1. Wenn ich Krankheitssymptome zeige, bleibe ich der Veranstaltung fern. 
  1. Ich versuche, zu allen Zeiten Abstand zu halten, und verzichte z.B. auf Hände schütteln und Umarmung. 
  1. Am Anfang der Veranstaltung desinfiziere oder wasche ich mir gründlich die Hände. 
  1. Falls erforderlich, komme ich fertig umgezogen zur Veranstaltung (Schuhe werden in der Veranstaltungsörtlichkeit gewechselt). 
  1. In den (Tanz-)Pausen halte ich mindestens 1,5m Abstand zu allen. 
  1. Während des Tanzens und in den Pausen trage ich meine Mund-Nase-Bedeckung wie empfohlen. 
  1. Während des Tanzens versuche ich, möglichst nicht zu reden. 
  1. Wenn ich die Toilette nutzen werde, achte ich darauf, dass ich allein bin und desinfiziere vorher und nachher, was ich benutze (Wir stellen entsprechendes Reinigungsmittel). 
  1. Nach Ende der Veranstaltung verlasse ich schnellstmöglich die Veranstaltungsörtlichkeit. 
  1. Sollte ich mich nicht an die Regeln halten, kann ich von der Veranstaltung ausgeschlossen werden. 

Stand 16.08.2020