Willkommen auf den Seiten des Aturien e.V.

monatliches Tanztraining mit historischen Tänzen – Tanzauftritte – Stegreiftheater (historisierende Live-Rollenspiele) – diverse Exkursionen zu historischen Themen

“Der Aturien e.V. will seit 2002 die Lebensart des Mittelalters und der Renaissance begreifbar machen und das interaktive Improvisationstheater mit mittelalterlichem Hintergrund fördern. So dient er der Förderung kultureller Betätigungen, wie z.B. durch Auftritte und Teilnahmen an historisch angelehnten Veranstaltungen und Festen, oder die moderne Form des Stegreiftheaters: das sogenannte Live-Action-Role-Play (LARP), hier seit 1995.”

Unsere Mitglieder kommen aus verschiedensten Altersstufen. Jugendliche und junge Erwachsene, aber auch Kinder und ältere Menschen beteiligen sich an unseren Projekten. Sie wohnen meist zwischen den Großräumen Frankfurt bis Stuttgart.

Unsere Aktivitäten sind rein ehrenamtlich und haben keinerlei kommerzielle Absichten.

Erreichbar sind wir unter:  Impressum

Der Aturien e.V. ist Mitglied in der Mittellandkampagne

mittellande150

Der Aturien e.V. engagiert sich aktiv für den Jugendschutz